Konfliktprüfung beim Display verbinden

Ganz egal mit welchem Fahrzeug ein Fahrer unterwegs ist: Es ist immer gut zu wissen, welches Fahrzeug er bedient und wo er sich gerade aufhält. YellowFox bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um einen Fahrer am Gerät zu erkennen. So ist es beispielsweise möglich, die Anmeldung des digitalen Tachographen zu übernehmen oder auch selbst eine Anmeldung am Display vorzunehmen.

Wird nun ein Display mit einem Fahrzeug verbunden, ist es wichtig zu wissen, wie die Fahreranmeldung nach der Verbindung funktionieren wird. Sollten Ortungsbox und Display vorher eine eigene Fahrerauthentifizierung eingerichtet haben, so hat man ab jetzt die Möglichkeit selbst zu wählen, welche der beiden Methode ab diesem Moment genutzt werden soll.

Um ein Display mit einer Ortungsbox zu verbinden, wählen Sie im Hauptmenü unter den Einstellungen (Zahnrad) den Punkt „Fahrzeuge verbinden“.