ZWEI Firmen - EINE KOMPETENZ

sotecs GmbH - Ihr Partner für Telematiksysteme

Das sotecs Prinzip

Qualität und Performance

Beratung, Installation & Einbau

Unser Anspruch ist, Sie von der ersten Minute an optimal zu beraten und passgenaue Lösungen für Ihr Fuhrparkmanagement zu finden. Und dafür arbeiten wir jeden Tag.
Wir stehen für fachliche Kompetenz, Reaktionsfreudigkeit und eine faire Preiskultur. Unsere Beratung ist ehrlich, zielorientiert und persönlich.

Ihr Vorteil bei uns liegt auf der Hand: Wir arbeiten nicht ausschließlich für einen Hersteller von Telematiksystemen oder Softwarelösungen, aber auch nicht für alle. Unsere Partner sind in ihren Bereichen führend und zeichnen sich durch hohe Produktqualität und Performance aus.
Für Sie ergibt sich die ideale Möglichkeit, hochwertige Telematik- oder Softwarelösungen von namhaften Herstellern zu erwerben und dabei stets einen Ansprechpartner zu haben - uns!

Wir hören Ihnen genau zu und erarbeiten Lösungen, die Ihren Ansprüchen, Möglichkeiten und Bedürfnissen entsprechen. Unsere Beratung ist stets individuell. Sie erhalten bei uns - je nach Bedarf - sowohl einzelne Komponenten der Fuhrparksteuerung als auch Komplettlösungen. Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch auch die Installation und den Einbau. Und wir sind auch danach jederzeit für Sie da. Versprochen!

  • Das sotecs Prinzip
  • Qualität und Performance
  • Beratung, Installation & Einbau

Stellenangebote

Für unser Monteursteam zur Installation von Telematiksystemen suchen wir per sofort:

Monteur – Telematiksysteme (m/w/d)

Dein Profil

  • Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung als KfZ-, NfZ- Mechatroniker oder Elektriker. Aber auch Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind bei uns herzlich willkommen.
  • Du arbeitest gerne an der frischen Luft.
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten war schon immer Deine Stärke.

Deine Aufgaben

  • Einbau von Yellowfox Telematiksystemen in LKW´s aller Herstellerfirmen, Transporter und Erdbaumaschinen.
  • Einbau von Navigationsgeräten, Rückfahrkameras und Abbiegeassistenten.

Deine Vorteile

  • Eine familiäre Atmosphäre in einem motivierten, leistungsorientierten Team mit einem kollegialen und respektvollen Umgang miteinander.
  • Bestens ausgestattete Werkstattwagen und von Dir ausgesuchte Arbeitskleidung.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung und die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln.
  • Incentive Mitarbeiterreisen, Steuerfreie Sachbezüge, Spesen, Überstundenvergütung

Arbeitsort: bei unseren Kunden vor Ort – Beginn: sofort- Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit | 520,00 € Basis

Du bist interessiert? Dann melde Dich bei uns!

Mehr anzeigen

Für unsere Disposition suchen wir per sofort:

Disponent / kfm. Sachbearbeitung (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung und haben schon Erfahrungen in der Disposition sammeln können.
  • Sie sind ein Profi im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.
  • Sie sind bereit zum selbständigen und lösungsorientierten Arbeiten und überzeugen mit guter Team- sowie Kommunikationsfähigkeit.
  • Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie eine hohe Eigenverantwortung.

Ihre Aufgaben

  • Disposition von Aufträgen an unser eigenes Monteursteam anhand eines Taktungs- tools.
  • Abwicklung von Aufträgen und Koordination von Folgeaufträgen.
  • Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen.
  • Kontrolle und Pflege unseres CRM und ERP Systems.
  • Prozessoptimierung und Ressourcenplanung.
  • Bestellung von Material und Ware sowie Erledigung von Verwaltungsarbeiten.

Ihre Vorteile

  • Eine familiäre Atmosphäre in einem motivierten, leistungsorientierten Team mit einem kollegialen und respektvollen Umgang miteinander.
  • Bestens ausgestattete Arbeitsplätze mit modernster IT-Infrastruktur.
  • Überdurchschnittliche Bezahlung und die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln.
  • Incentive Mitarbeiterreisen, Steuerfreie Sachbezüge, Spesen, Überstundenvergütung

Arbeitsort: Fredenbeck – Beginn: sofort- Arbeitszeit: Vollzeit

Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich bei uns!

Mehr anzeigen

Wirkungskreis

Wir sind deutschlandweit für Sie tätig!

Deutschlandkarte

Hauptsitz in Fredenbeck

Einbaupartner in Wolfsburg

Einbaupartner in Gelsenkirchen

Einbaupartner in Frankfurt

Einbaupartner in München

Einbaupartner in Villingen-Schwenningen

Einbaupartner in Leipzig

Referenzen

sotecs GmbH und sotecs akademie GmbH - Historie

31.12.2021

BALM (BAG) Fördermittelberatung mit ca. 300 Kunden

 

31.12.2021
08/2021

Das Team der sotecs GmbH umfasst mittlerweile 16 Vollzeitmitarbeiter inkl. 3 fester Telematikmonteure. Darüber hinaus sind mehrere Aushilfen für unser Team tätig. Weit über 7000 Telematiksysteme werden durch sotecs betreut. Das Produktportfolio wird stetig erweitert und weitere zukunftsweisende Partnerschaften geschlossen. Bereits weit über 500 Kunden aus dem Speditions-, Logistik- und Bausektor vertrauen auf unsere Leistungen.

08/2021
04/2021

Umzug in neue moderne Büroräume nach Fredenbeck.

04/2021
31.12.2020

BALM (BAG) Fördermittelberatung mit ca. 200 Kunden.

 

31.12.2020
01.08.2020

Einstellung 1. Auszubildende

 

01.08.2020
2020

Das Team wächst auf 12 Vollzeitmitarbeiter. Über 6.000 Telematiksysteme werden durch sotecs betreut.

2020
31.12.2019

BALM (BAG) Fördermittelberatung mit ca. 100 Kunden

31.12.2019
24.10.2019

Auszeichnung mit dem Gründerstar 2019 – Sonderpreis Kategorie Bildung (durch die IHK Stade, Handwerkskammer BS-LG-STD und den reg. Wirtschaftsförderer)

24.10.2019
01/2019

Über 300 aktive Kunden im gesamten Bundesgebiet vertrauen bereits auf die Produkte und Dienstleistungen unseres Hauses. Über 4.000 Telematiksysteme werden durch sotecs betreut. Die sotecs GmbH ist mittlerweile größter Vertriebspartner der Yellowfox GmbH in Deutschland.

01/2019
11/2018

Umzug in neue und größere Räumlichkeiten in den Sophie-Scholl-Weg in Stade.

11/2018
06/2018

Das Unternehmen wächst: mittlerweile haben wir 6 Vollzeitmitarbeiter/innen inkl. 2 festangestellter Telematikmonteure sowie eigenen Werkstattwagen.

06/2018
27.02.2018

Gründung sotecs akademie
BALM (BAG) Fördermittelberatung mit 45 Kunden; Schulungen im Bereich Speditions- und Logistikgewerbe; Projektarbeit

27.02.2018
01.01.2018

Umbenennung in sotecs GmbH. Der Name ist nun Programm: Software | Telematik | Consulting | Solutions

01.01.2018
2017

Andreas Ott wird geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam mit Sebastian Witte. Die Aufgaben werden klar definiert. Herr Ott ist verantwortlich für den Vertrieb und die Kundenbetreuung. Die kfm. Leitung und strategische Ausrichtung des Unternehmens übernimmt Herr Witte. So werden die Weichen für die Unternehmenszukunft gestellt.

2017
2016

Goldpartner der YellowFox Telematik, bereits über 1.000 Systeme wurden durch uns verbaut und werden betreut.

2016
2016

Der aktive Kundenstamm wächst auf über 100 Kunden aus dem gesamten Elbe-Weser-Raum.

2016
04/2015

Offizieller Vertriebspartner der YellowFox GmbH und professionelle Aufnahme der Produktgruppe Telematiksysteme.

04/2015
06/2013

Eintritt von Andreas Ott in das Unternehmen und Aufbau einer professionellen Vertriebsstruktur.

06/2013
09/2012

Offizieller Vertriebspartner der Firma Zauner GmbH (ZA-ARC) und Einstellung der ersten beiden Vollzeitmitarbeiter

09/2012
08/2012

Gründung des Unternehmens unter dem Namen Quell Technik GmbH mit Sitz in Stade

08/2012